Donnerstag, 29. Januar 2015

Tanz auf Glas von Ka Hancock




  • Gebundene Ausgabe: 528 Seiten
  • Verlag: Knaur (2. September 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3426653222
  • ISBN-13: 978-3426653227
  • Originaltitel: Dancing on Broken Glass
  • Größe und/oder Gewicht: 15,4 x 4,2 x 22,1 cm


  • Zum Buch:
    Vielleicht hätten Lucy Houston und Mickey Chandler sich nie verlieben dürfen. Und erst recht nicht heiraten. Denn beide haben ein schweres Schicksal zu tragen. Doch die Liebe geht ihre eigenen Wege, und so führen Lucy und Mickey eine ungewöhnliche, aber glückliche Ehe. Als ihr Leben eine dramatische Wendung nimmt, wird die Kraft ihrer Gefühle einer harten Prüfung unterzogen.
    Meine Meinung:
    Ich hatte schon sehr viel Positives über das Buch gehört und wollte es daher auch endlich lesen. Es fängt eigentlich noch relativ harmlos an mit der Kennenlerngeschichte von Lucy und Mickey. Er leidet unter einer psychischen Störung und sie hat schon einmal den Krebs überwunden. Doch dann kommt etwas was ihr Leben und ihre Pläne über Bord wirft ...
     
    Es ist sehr emotional geschrieben, mich hat es teilweise auch sehr mitgenommen, da meine Eltern vor 15 Jahren im Abstand von fünf Wochen an Krebs gestorben sind. Ich kann das Buch aber dennoch jedem empfehlen, es wird mir noch länger im Gedächtnis bleiben.
     
     
    5 von 5 Sterne
     

    1 Kommentar:

    1. Hallo
      Ich wollte dich kontaktieren wegen der Blogvorstellung aber habe deine Mailadresse nicht gefunden. Bitte melde dich doch kurz: tintenhexe92@gmail.com
      LG

      AntwortenLöschen