Donnerstag, 30. Juni 2016

Dem Abgrund so nah von Jessica Koch

K

Titel: “Dem Abgrund so nah”

AutorJessica Koch
Genre: Drama
Verlag: FeuerWerke Verlag
Datum: 22.07.2016
ISBN eBook978-3-945362-20-4


Die Geschichte über Dannys Leben geht weiter. Am 22.07.2016 erscheint „Dem Abgrund so nah“, der zweite Roman aus der Danny-Trilogie von Jessica Koch.
Über das Buch:
Danny ist gerade zehn Jahre alt, als sein Leben aus den Fugen gerät.
Ein schwerer Schicksalsschlag veranlasst seine Familie, aus den Vereinigten Staaten nach Deutschland zu ziehen. Doch damit nicht genug: Dannys Vater ertränkt seinen Kummer in Alkohol und fällt zurück in grausame Verhaltensmuster, die er bis dahin längst abgelegt hatte. Schnell begreift Danny, dass er auch von seiner Mutter keine Hilfe erwarten kann.
Es beginnt ein erbarmungsloser Kampf um Anerkennung, Freiheit und Gerechtigkeit. Aber auch ein Kampf um die Liebe …
Meine Meinung:

Ich habe das 1. Buch Dem Horizont so nah ja vor einigen Monaten gelesen und fand es so toll, zumal ich am Ende festgestellt habe, dass es eine wahre Geschichte ist. Jetzt kam der 2. Teil raus, in dem es um die Kindheit und Jugend des Hauptprotagonisten Danny geht. Und ich muss sagen, es ist teilweise sehr hart, mehr über Dannys Leben zu erfahren, andererseits konnte mich dieses Buch noch mehr packen als der 1. Teil. 

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen, allerdings fängt es gleich sehr heftig an. Der Schreibstil ist aber so flüssig, dass ich sofort weiterlesen musste und das Buch auch innerhalb von 24 Stunden durchgelesen habe. 
Je weiter ich im Buch kam, umso sympathischer wurde mir Danny, der wirklich nicht viel Glück in seinem Leben hatte. 
Alles in allem kann ich hier eine klare Kauf- und Leseempfehlung geben und kann hier nichts anderes als 5 Sterne geben. Ich freue mich jetzt schon auf den 3. finalen Teil. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen