Mittwoch, 25. Januar 2017

Kein Sterbensort von Clare Donoghue


6,99 
inkl. MwSt
Verkauf erfolgt durch DigitalStores GmbH
DOWNLOAD-GRÖSSE: 2 MB
BE
THRILLER
416 SEITEN
ERSTERSCHEINUNG: 01.02.2017


BENNET & LOCKYER ERMITTELN WIEDER ...
Jane Bennett, Detective Sergeant bei der Londoner Mordkommission, hat einen richtig schlechten Tag: Ihr Chef, Detective Inspector Mike Lockyer, ist immer noch erschüttert von dem Tod eines Opfers bei ihrem letzten Mordfall. Doch Jane hat daran zu knabbern, dass er ihr nicht genug vertraute, um dies zu verhindern.

Aber keiner der beiden kann es sich erlauben, der Vergangenheit hinterherzuhängen. Jane erhält einen Anruf: Ein ehemaliger Kollege ist verschwunden. Die Blutspuren in seinem Haus beweisen, dass er mindestens schwer verletzt ist. Sie haben keine Zeit zu verlieren.

Dann wird die Leiche eines jungen Mädchens auf einem Londoner Friedhof gefunden, und die knappen Ressourcen der Polizei müssen auf die beiden Fälle verteilt werden … oder gibt es einen Zusammenhang?

Meine Meinung:
Ich bin auf dieses Buch durch Vorablesen aufmerksam geworden und mir wurde es auch von dort zur Verfügung gestellt. 

Mir ist der Einstieg in das Buch total leicht gefallen, der Schreibstil ist sehr flüssig und vor allem war die Spannung von der ersten Seite an vorhanden. Diese konnte auch komplett gehalten werden. 

Hier geht es um das Ermittlerduo Jane Bennett und Mike Lockyer. Der 1. Fall heißt Allein in der Nacht und dies ist der 2. Fall. Ich möchte das vorherige Buch auf jeden Fall auch noch lesen, mir dieses Duo sehr gut gefallen. 

Die Ermittlungen waren sehr interessant und ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Lediglich das Ende fand ich nicht so toll gelungen, es passte für mich insgesamt nicht wirklich logisch zu dem Rest der Geschichte. Alles in allem kann ich hier aber eine klare Kauf- und Leseempfehlung geben und vergebe dem Buch gute 4 Sterne. Mich hat es sehr gut unterhalten und ich werde die Autorin weiter im Auge behalten. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen