Mittwoch, 28. Juni 2017

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt


€ 9,99 [D] inkl. MwSt. 

€ 10,30 [A] |  CHF 13,90* 
(* empf. VK-Preis) 

Taschenbuch, BroschurISBN: 978-3-570-31099-1

NEU 

Erschienen: 17.04.2017 



»Am Anfang war nichts. Und dann war alles.« 

Die 17-jährige Madeline hat noch nie das Haus verlassen, denn sie leidet an einer seltenen Immunkrankheit. Bisher war das kein Problem, weil sie es nicht anders kennt. Doch als im Nachbarhaus der geheimnisvolle Olly einzieht, kommen sich die beiden so nah, wie es für Madeline möglich ist. Plötzlich möchte sie die Welt außerhalb ihres sterilen Zimmers entdecken, die sie sonst nur aus Büchern kennt. Selbst wenn es bedeutet, dafür ihr Leben zu riskieren…
Meine Meinung:
Ich habe vor einigen Wochen The Sun is also a Star und war von dem warmherzigen Schreibstil begeistert. Aufgrunddessen wollte ich dann auch den Debütroman der Autorin lesen, der aktuell in dieser Filmausgabe zu haben ist. 
Der Einstieg ist mir auch hier wieder sehr leicht gefallen, die Autorin schafft es gekonnt, den Leser durch die gefühlvolle Art mitzunehmen. Man lernt hier Madeline kennen, die äußersten Hygienevorschriften ausgesetzt ist und noch nicht einmal das Haus verlassen darf. Nun zieht aber im Nebenhaus ein junger für sie interessanter Junge ein. Nun merkt sie noch stärker als vorher, wie eingeschränkt sie in ihrem Leben ist. 
Als einzigsten Kritikpunkt habe ich eigentlich nur, dass der Verlauf der Geschichte für mich teilweise etwas unrealistisch war. 
Allerdings muss ich sagen, dass das Buch wahnsinnig schnell zu lesen war. Zum einen lag es natürlich an dem tollen Schreibstil, zum anderen auch an den vielen Illustrationen, so dass einige Seiten schnell zu lesen waren.
Alles in allem gesehen ist dies ein ganz toller Jugendliebesroman mit einem fesselnden Schreibstil. Ich kann eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung geben und bewerte das Buch mit tollen 4,5 Sternen. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Buch der Autorin, welches hoffentlich bald folgen wird. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen